Der berufliche Alltag stellt für viele Menschen heute eine große Belastung dar. Gerade Menschen die im sozialen Bereich arbeiten sind oft selbst "mit den Nerven am Ende" und nehmen immer häufiger die Supervision zu Hilfe um besser mit dem eigenen Klientel und den hohen Anforderungen des Berufsalltags umgehen zu können.

Aber auch in Teams können Unstimmigkeiten und Überlastung zu Schwierigkeiten führen, so dass es wichtig ist von Zeit zu Zeit "den Blick von oben" zu erlauben um sich in seiner eigenen Rolle sowie die Gesamtkonstellation des Teams realistisch betrachten und ggf. beeinflussen zu können.

In der Supervision wird unterschieden in Team- und in Fallsupervision und diese wiederum in Abgrenzung zur Einzelsupervision. Bei der Einzelsupervision geht es um eine Einzelperson, die ihre beruflichen Themen beleuchten und verbessern möchte. In der Teamsupervision geht es um zwei verschiedene Dinge: Die Teamsupervision – ist dafür da das Team zu optimieren. Missverständnisse, Zuständigkeitsbereiche usw. zu klären und das Team zu motivieren und in seinem Zusammenhalt zu stärken. Etwaige Konflikte zu erkennen und Aufzulösen.

In der Fallsupervision geht es um die Themen rund um das Klientel und um Einzelfälle, die Teammitglieder erlebt haben. Diese können in der Supervision besprochen und analysiert werden. Die Teammitglieder sollen gestärkt und auf schwierige Situationen vorbereitet werden. Letztlich geht es in der Supervision auch immer wieder darum auf sich selbst zu achten und für sich zu sorgen.

Immer montags stehe ich in der Zeit von 09.00 - 18.00 Uhr im Naturheilzentrum "Am Rabenfeld" 16 A in 28575 Bremen für Einzelgespräche, Supervisionen, Coachings sowie in meiner Funktion als Heilpraktikerin in meiner Sprechstunde für Sie zur Verfügung. Es besteht aber auch die Möglichkeit Teams und Gruppen z.B. für eine Supervision dort zu empfangen.

 

Immer montags stehe ich in der Zeit von 09.00 - 18.00 Uhr im Naturheilzentrum "Am Rabenfeld" 16 A in 28575 Bremen in meiner Sprechstunde für Sie zur Verfügung.

Sprechzeiten

Immer montags stehe ich in der Zeit von 09.00 - 18.00 Uhr im Naturheilzentrum "Am Rabenfeld" 16A in 28757 Bremen für Einzelgespräche, Supervisionen, Coachings sowie in meiner Funktion als Heilpraktikerin in meiner Sprechstunde für Sie zur Verfügung. Ich bitte um Terminabstimmungen per Mail oder unter: 0421 / 70 82 96 07

Kontakt

Newsletter